Webinare – überall und zu jeder Zeit so ein beliebter Slogan, wenn Webinare beworben werden. Doch ist das wirklich so? Stimmen Sie in meiner Umfrage ab.
Über all und zu jeder Zeit?
Das klingt viel versprechend, entspricht das jedoch unserer Wirklichkeit. Nehmen wir zum Beispiel morgens um 8 Uhr im Caffe um die Ecke an einem Webinar teil?
Die Absicht dieser Umfrage ist es ein Stimmungsbild einzufangen. Welche Uhrzeiten funktionieren im täglichen Leben und welche Orte werden tatsächlich bevorzugt, wenn Sie an Webinaren teilnehmen.
Stimmen Sie dabei bitte nach Ihren eigenen Vorlieben ab und nicht nachdem was im Moment der Trend ist.
Vergeben Sie bis zu 3 Stimmen
[poll id=“11″]
Vergeben Sie bis zu 2 Stimmen
[poll id=“12″]
Diese Umfrage über Webinarzeiten und Orte für Webinare ist Teil der Blog-Parade Webinare.
Falls Sie sich ebenfalls mit Fragen über Webinaren beschäftigen, dann nehmen Sie doch teil und schreiben über Ihre Sicht der Dinge. Kommentare über Webinarzeiten und Orte für Webinare sind mir hier ebenfalls willkommen.
Für mich fehlt ein wichtiger Ort. Ich bin ja immer mehr und länger in der Türkei und mache dort Urlaub und arbeite aber auch dort und mache von dort aus Online-Seminare und manchmal auch Webinare. Da passt für mich aber die Kategorie „unterwegs“ nicht so recht. Damit assoziiere ich eher Seminarreisen, im Hotel, im Zug etc.
Ich habe daher Büro und Daheim angekreuzt, obwohl der Punkt Türkei (oder anderes Ausland) passender gewesen wäre.
Danke für deinen Kommentar Zamyat – wichtiger Aspekt. Leider kann ich das in die Umfrage nicht mehr integrieren, dafür sind dann die Kommentare umso wichtiger.
Es ist im Ausland, aber was für ein Arbeitsort ist es dann? Hotel? Terrasse? Strand? Bis du dabei drinnen oder draußen, macht das für dich einen Unterschied?
In der Regel sitzte ich dabei im Garten oder auf meinem Balkon oder in einem Cafe am Strand. Das ist das Schöne an der Türkei, dass jede kleinste Klitsche W-Lan hat und man kostenlos den Code bekommt. Ich bin ja in einem kleinen Dorf ohne große Hotels, da sieht es dann vielleicht anders aus.
Allerdings gibt es da die Unsicherheit, dass manchmal der Strom ausfällt oder die W-Lan Verbindung zu wackelig ist. Daher werde ich mich da nächstes Frühjahr auch nach so eine Sim-Karte oder UMTS umschauen, dann bin ich wohl davon unabhängig. Und da alle Türken schon ein Handy hatten, als wir noch gar nicht wussten, was das ist, ist da das Mobilnetz sicher gut. 🙂 inshallah! Ich werde es testen.
In Tunesien hätte das im Hotel sehr viel gekostet und war nur in so einer Internet-Kabine möglich. Und ich fahre ja nicht so weit, um den Tag in einer dunklen Kammer zu verbringen.
Also habe ich mir eine tunesische Sim-Karte für meinen Surf-Stick besorgt und konnte in meinem Zimmer mit Blick aufs Meer unbegrenzt und preiswert ins Internet. Damals habe ich allerdings noch keine Webinare gemacht.