Wie rede ich als Experte? Rhetorikpodcast

Fachwissen 1; Rhetorik 5 und Wortwahl 6!

So die Bilanz eines meiner Teilnehmer über Beiträge von Fachkollegen. Ähnliche Erfahrungen habe ich vor einigen Wochen selbst gesammelt. Auf einer Fachkonferenz sprachen von 8 Referenten, die ich selbst hörte und sah nur 3 frei oder mit Spickzetteln aus der Katergorie Elefantenmethode. Allesamt Frauen 😉 .

Daher widme ich diesen Podcast der Frage:

Wie rede ich als Experte? und werde gehört!

10 wichtige Themen spreche ich dabei an hier die Zusammenfassung:

  1. Zeit für die Vorbereitung
  2. Zuhörer in den Mittelpunkt stellen
  3. Mehrwert klar formulieren
  4. sinnvolle Struktur
  5. Fachbegriffe an Beispielen erklären
  6. keine Abkürzungen
  7. kurz Reden
  8. Vorformulieren
  9. frei Reden
  10. Vorfreude

Hören Sie rein, in meinen Podcast!

Länge: ca. 10 Minuten

Dieser Rhetorikpodcast ist ebenfalls bei itunes verfügbar

Abonnieren Sie diesen Rhetorikpodcast und erhalten per E-Mail.
E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

Hier bloggt die Rednermacherin

Judith Torma Goncalves ist die Rednermacherin. Die Rhetorik ist ihr Herzensthema. Als Schulsprecherin erste Auftrittserfahrungen, als AuPair den Faible für Debatten entdeckt und im Studium der Rhetorik ein Zuhause gefunden.

Seit 2003 arbeitet die Rednermacherin als Dozentin, Trainerin und Beratering

Einfach anrufen

Judith Torma Goncalves, M.A. der Rhetorik

Grünauer Weg 8

14712 Rathenow

+49 3385 51 79 39

top
Template Design © VibeThemes. All rights reserved.

Setup Menus in Admin Panel