Keine Zeit für Präsenzseminare? – Nutzen Sie Alternativen

Müssen Sie mal wieder um Ihre Weiterbildung kämpfen?

Keine Zeit für live Webinare während der Arbeitszeit?

Zu viele Informationen auf einmal?

Video – Webinare als Alternative in der Weiterbildung

In der letzten Woche fragte ich in einer meiner Xing Gruppe nach den Vorlieben der Gruppenmitglieder.

Webinare lieber tagsüber oder abends – bitte um Rückmeldungen

Im Verlauf der Diskussion erhielt ich einige wichte Hinweise, darauf, weil Webinare nicht oder selten während der Arbeitszeit gebucht und besucht werden.

 

Für Angestellte gilt es mehrere Klippen zu umfahren
1. begrenzter Zugang zum Internet
2. Publikumsverkehr
3. schwer vereinbar mit der eigenen Tagesplanung
Es klingt der Wunsch nach Samstagsveranstaltungen und Abendveranstaltungen ab 18 Uhr an.
Über diesen regen Austausch habe ich mich sehr gefreut, da Xing-Gruppen ja in letztet Zeit häufiger zu Marktplätzen für alles möglich werden, selten jedoch noch für Diskussionen zu gewinnen sind.
An dieser Stelle auch noch einmal mein Dank an alle, die mir Ihre Sicht der Dinge geschildert haben. Weitere Kommentare sind mir hier sehr willkommen.

Webinare aus der Konserve!  Video-Webinare als Selbstlernkurse

Seit geraumer Zeit zeichne ich meine Webinare auf. Zu Beginn war das als Angebot für meine aktiven Teilnehmer gedacht – das Webinar zum Nachschauen. Heute ist es jedoch so, dass ich die meisten meiner Webinare noch mal ohne Teilnehmer aufzeichne und Sie ganz expliziert für Video-Teilnehmer aufzeichne.

Damit meine treuen Blog-Leser ebenfalls in den Genuss kommen, hier zwei Kostproben der Aufzeichnungen so wie viele weitere Angebote.

Was ist Rhetorikwas ist rhetorik

26.09.2014 14:06 Uhr

Videopreis: kostenlos

stressfrei Präsentieren, Moderieren - Ideen die haften bleibenschoebitz-stattys

Videopreis: kostenlos

 

 

 

 

Alle weiteren Video-Webinare auf edudip

Meine Webinare konzentrieren sich immer auf einen ganz bestimmten Sachverhalt. Ein sehr klar abgegrenztes Thema steht im Mittelpunkt.

Der Aufbau meiner live Webinare ist häufig der gleiche:

* Ohrenöffner
* Begrüßung und erste Proben im Chat
* 30 Minutiger Fachvortrag – bei jeder Folie werden die Teilnehmer aktiv einbezogen

wir schreiben auf der Tafel, unterhalten uns im Chat oder ich schalte einzelne Teilnehmer auf Wunsch frei.

* es folgt die Fragerunde
* nun ist Zeit für Übungen

 

Manchmal ist es aber auch ganz anders und das ist gut so.

 

Klick hier alle aktuellen Termine auch auf einen Blick

 

10 Tipps für den Redeanfang10tippsfuerredeanfang

10 Tipps für den Redeanfang – Meist gebuchtes Webinar

04.02.2015 09:43 Uhr

Videopreis: 29,00 €

 

 

 

 

 

 

 

 

6. März 2015

Hier bloggt die Rednermacherin

Judith Torma Goncalves ist die Rednermacherin. Die Rhetorik ist ihr Herzensthema. Als Schulsprecherin erste Auftrittserfahrungen, als AuPair den Faible für Debatten entdeckt und im Studium der Rhetorik ein Zuhause gefunden.

Seit 2003 arbeitet die Rednermacherin als Dozentin, Trainerin und Beratering

Einfach anrufen

Judith Torma Goncalves, M.A. der Rhetorik

Grünauer Weg 8

14712 Rathenow

+49 3385 51 79 39

top
Template Design © VibeThemes. All rights reserved.

Setup Menus in Admin Panel