• Home
  • |
  • Internetblogger übernehmen die WELT KOMPAKT? Haut das hin?

Juni 21, 2010

Internetblogger übernehmen die WELT KOMPAKT? Haut das hin?

Gerade entdeckt! Ich bin in der Tat gespannt, wie hier das Ergebnis aussehen wird. Gerade weil der 30. Juni 2010 auch ein wichtiger Tag für Deutschland sein wird.

Können Internetblogger die Welt Kompakt übernehmen? Ja klar, die Frage ist mit welchem Ergebnis! Die Herangehensweise und die „Schreibe“ wird wohl eine andere sein. Ich freue mich über das Experiment und werde es gespannt verfolgen.

Die WELT KOMPAKT plant für den 30. Juni ein einmaliges Medienexperiment: Blogger werden an diesem Tag die komplette Zeitung erstellen.

WELT KOMPAKT wird für eine Sonderausgabe ein einmaliges Medienexperiment wagen und die Zeitung in die Hände von Bloggern geben. Ein Treffen der Welten. Eine Sonderausgabe, geplant, produziert und geschrieben von Internetautoren – darunter Jeff Jarvis, Robert Basic und Sachar Kriwoj. In Zusammenarbeit mit den Tageszeitungsredakteuren von WELT KOMPAKT. Hilfe, wir drucken das Internet!




Related Posts

Wasser predigen und Wein trinken…

Wasser predigen und Wein trinken…

Begabung oder Technik

Begabung oder Technik

Frida geht auf Reisen – das zweite Mal….

Frida geht auf Reisen – das zweite Mal….

Wie wollen Sie im Newsletter angesprochen werden?

Wie wollen Sie im Newsletter angesprochen werden?

Rednermacherin - Judith Torma


Judith Torma blogt seit 2007 hier auf dem Rhetorikblog. Als Tübinger Rhetorikerin unterrichtet sie seit 2003 Jahren Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen. Hier auf dem Blog verschenkt Sie Rhetoriktipps und freut sich über den Dialog mit Ihren Lesern & Hörern.

Your Signature

  1. Ich würde mal behaupten auch Blogger sind in der Lage eine Zeitung zu managen. Es kann aber passieren, dass die Fakten fehlen und die Artikel dadurch eher verzerrt werden.

  2. Oh da bin ich mir sicher, dass Blogger das auch können. Vor allem wenn wir uns die Namen der Auserwählten anschauen. Ich bin eher überrascht, dass ausgerechnet die Welt dieses Experiment wagt. Freue mich schon auf den 30.06 bzw. 01.07.2010 bin sehr gespannt, wie das Format, die Bilder und die Beiträge sein werden.

    Judith

  3. Hallo,
    na das klingt doch interessant und ich bin ebenfalls der Ansicht, dass dies möglich sei, allerdings gewisser Kenntnisse bedarf. Es ist ja auch so, dass nicht jedes Blog in gewohnter Zeitungssprache publiziert. Blogger sehen auch vieles anders als die Redakteure, bedienen sich aber eines und desselben Mediums namens Internet. Ist die Ausgabe inzwischen veröffentlicht worden? Vll. mal bei Gelegenheit erwerben und sich selbst davon überzeugen lassen;-).

  4. Hallo Alex L.!

    Leider habe ich die Ausgabe nicht gehalten, das ist in meinem Provinz Nest etwas schwieriger. Außerdem bin ich davon ausgegangen, einen größeren Medienrummel zu hören und das ganze auch online zu finden. Ich bleibe drann und werde dann darüber berichten.

Comments are closed.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}