• Home
  • |
  • Sollten Promis medienwirksam in Handschellen abgeführt werden?

Sollten Promis medienwirksam in Handschellen abgeführt werden?

Duell 16 für Rhetorikblog stimmen!

Peer Wandiger gehört zu meinen Lieblingsblogs, die ich lese. Auf SiN geht es um Selbständigkeit im Netz. Auf der Plattform Blogprojekt.de erfahren wir geneigten Leser sehr viel über die Arbeit am und mit Blogs; egal ob privat oder beruflich geschrieben.

Die Vorrunde läuft vom 06.06. bis zum 12.06.2011. In dieser Zeit lade ich zur Diskussion. In Jeder Runde gibt es ein kontroverses Thema zur Diskussion und ich lade ein mit der Kommentarfunktion und über die Abstimmung mit zu machen.

Duell 16 für Rhetorikblog stimmen Frauen-Blog-WM-2011

Kleine Information am Rande – bei der letzten Blog-WM startete ich auch auf Duell 16 und kam drei Runden weit. Mal sehen wie es dieses Mal läuft. Ich wünsche jedenfalls allen beteiligten Bloggerinnen viele Leser und einen ehrlichen Wettkampf.

Diskussionthema 1

Sollten Promis medienwirksam in Handschellen abgeführt werden?

In letzter Zeit haben wir immer mehr prominente Menschen in den Medien erlebt, an derem „Straftaten“ wir als Konsumenten immer mit dem Life-Ticker dabei sind.

Keine Sonderbehandlung für Promis sagen die einen, andere proklamieren die Medien zerstören damit ein Leben. Egal ob Charlie Sheen, Paris Hilton oder aktuell Strauss-Kahn in Amerika oder Jörg Kachelmann, Klaus Zumwinkel oder Steffi Graf und ihr Vater hier in Deutschland.

Wie sehen Sie das? Sollten prominente Menschen in den Medien so dargestellt werden? Ist das eine faire Behandlung, wie sie  jeder andere Kriminelle, bzw. wie jeder andere Verdächtige ? Ist es gerechtigfertig, dass wir Schritt für Schritt dabei sind?

Wie fühlen Sie sich bei diesen Berichterstattungen, können Sie gar nicht warten, bis die nächsten Nachrichten erscheinen oder schalten sie ab, wenn es um diese moderne Hexenjagd geht?

Ich freue mich über Kommentare! Diskutieren Sie mit und schärfen Sie so Ihre Argumentationstärken. Nutzen Sie die Chancen sich mit anderen auszutauschen.

Natürlich beteilige ich mich gern an der Diskussion.

Wenn Ihnen diese Aktion gefällt, dann teilen Sie diese Information mit anderen, z.B durch einen Tweet!

Sollten Promis medienwirksam in Handschellen abgeführt werden? http://t.co/OLRabeD

Related Posts

Es weihnachtet sehr! – Die zweite!

Es weihnachtet sehr! – Die zweite!

Dreieck der Rhetorik – das Geheimnis guter Rhetorik

Dreieck der Rhetorik – das Geheimnis guter Rhetorik

Die coole Führungskraft pfeift auf Powerpoint

Die coole Führungskraft pfeift auf Powerpoint

10 Missgeschicke in Präsentationen – Webinaraufzeichnung

10 Missgeschicke in Präsentationen – Webinaraufzeichnung

Rednermacherin - Judith Torma


Judith Torma blogt seit 2007 hier auf dem Rhetorikblog. Als Tübinger Rhetorikerin unterrichtet sie seit 2003 Jahren Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen. Hier auf dem Blog verschenkt Sie Rhetoriktipps und freut sich über den Dialog mit Ihren Lesern & Hörern.

Your Signature

  1. Die Meute will Sensationen und keine langweiligen „normalen Informationen“, das ist meine bescheidene Meinung.

    ps. viel Glück bei der Frauen-Blog-WM! 🙂

  2. Moderne Hexenjagd trifft es ja ganz gut obwohl ich es eher „ante web 2.0 Hexenjagd“ nennen würde. Letztendlich tendiert der Mensch ja dazu sich am Leid anderer zu weiden. Letztendlich sollte man aber auch nicht vergessen, dass die „prominenten Menschen“ mal so eben 400.000 Euro jährlich für ein paar Worte zum Glückslos bekommen, oder von Steuergeldern in Hotels nächtigen die pro Nacht soviel kosten wie andere in 2 Monaten verdienen – und das um unterentwickelten Ländern angeblich zu helfen.

    Unsere Welt krankt an Maßlosigkeit – das wird durch öffentliche Zurschaustellung der erwischten zwar keine Änderung mit sich bringen, wie die Erfahrung zeigt, aber es bringt immerhin ein kurzes Gefühl der Erleichterung.

Comments are closed.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}