Das Webinar „10 Missgeschicke in Präsentationen“ hat es ja ganz schön in sich.
Beim ersten Durchlauf am 04.04.17 funktionierte die Aufzeichnung nicht, dafür hatten wir eine unterhaltsame Zeit mit den Live Gästen. Dann beim gestrigen zweiten Versuch sollte alles funktionieren. Zum mindest die Aufnahme klappt.
Deshalb werden Sie in der Webinaraufzeichnung auch sehen, wie ich schwimmen gehe, weil die Technik nicht will. Nach den ersten guten Minuten war ich nicht mehr zu hören und schwub mussten Lösungen her.
Mit Browser welchsen und zweiten Headset aus der Schublade konnten wir mit wenigen Augenblicken Verspätung durchstarten.
Dabei ging es in diesem Webinar gar nicht um die technischen Stolperfallen in webinaren. Vielmehr spreche ich über Fallstricke, Missgeschicke und Stolperfallen vor und während der Präsentation. Allein dafür gibt es ja schon viele Optionen.
Nun ja – hier nun die Aufzeichnung und war es sich ansehen mag, ist herzlich eingeladen!
Hier der Link:
10 Missgeschicke in Präsentationen Webinaraufzeichnung
Sichern Sie sich jetzt die Aufzeichnung zum neuen live Webinar. (KLiCK)
Eines der häufigsten Missgeschicke ist folgender Gedanke: Bad news is good news
Viele Menschen, denken, wenn Sie anderen Angst machen oder sie verunsichern, dass unsere Zuhörer dann machen, was wir wollen. Aber mal ganz ehrlich, wollen Sie wirklich, dass Ihre Zuhörer mit einem Gefühl der Angst aus Ihrer Präsentation gehen? Oder nur unter Druck für Sie stimmen?
Im Webinar zeige ich Ihnen eine Alternative zum Bad news ist good news – Gedanken.
Gerade in der Fragerunde kamen interessante Fragen, die dem Webinarinhalt noch mal erweiterten. Einfach reinschauen!
p.s.: In diesem etwas älteren Blog-Beitrag geht es um die 10 größen Powerpoint Sünden – wer die Zeit hat – viel Freude beim Lesen