Der zweite Eintrag für unser Buch „Kommunikation ist wertvoll“ steht. Ich bedanke mich recht herzlich bei Natalie Schnack für Ihren Beitrag: Authentische Gespräche führen nach den Regeln des Improvisations-Theaters.
Im folgend stelle ich Ihnen die Bloggerin Natalie Schnack und Ihren Beitrag vor. Sie finden diesen Beitrag natürlich auch in unseren Virtuellen Buchbeiträgen.
Die Bloggerin Natalie Schnack
Natalie Schnack ist Diplom Wirtschaftsingenieurin (FH) und arbeitet seit 2009 als freie Trainerin und Coach. Ihr Schwerpunkt ist das authentische Selbstmarketing für Karriere willige und Selbständige. Sie hilft bei Zielfindung, Neuorientierung, Positionierung und Eigenmarketing. Sie schenkt ihren Kundinnen und Kunden den Mut zu eigenen Ecken&Kanten, Mut zur Nicht-Perfektion, Mut zum authentischen Selbstmarketing, Mut zur Karriere, Mut zu (mehr) Kunden.
Sie schöpft dabei aus ihrer 10-jährigen Berufserfahrung und Karriere in einem der größten Medienunternehmen Europas. Neben den Fachthemen – Marketing, Kundenorientierung und Positionierung – bringt sie das Wissen der Karriere-Mechanismen in den Unternehmen mit.
Die leidenschaftliche Improvisationstheater-Spielerin begeistert mit ihrer authentischen, geradlinigen und kreativen Arbeitsweise. Verbunden mit einer schonungslosen Offenheit motiviert sie mit den Methoden aus dem Improvisationstheater zum Erleben, Nachdenken und Umdenken. Die Lösungen und Ideen, die dabei gefunden werden, sind oft ungewöhnlich und dabei nachhaltig. Ob langfristige Begleitung bei der Suche nach der passenden Karriere-Strategie oder gezielte Vorbereitung auf Gespräche, Präsentationen oder Selbständigkeit – Frau Schnack verändert. Ihr Motto ist: „Es gibt keine Schwächen – nur Ecken&Kanten“.
Seit 2010 betreibt sie ihren Ecken&Kanten-Blog, in dem sich alles um die Themen rund um Authentizität, Selbstmarketing und Improvisationstheater dreht.
Weitere Infos unter www.natalieschnack.de/blog
Kontaktdaten:
E-Mail: kontakt@natalieschnack.de
XING: www.xing.com/profile/Natalie_Schnack
Twitter: http://twitter.com/Ecken_Kanten
Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id=100001098676077
amplify: http://amplify.com/profile/eckenkanten
Der Beitrag: Authentische Gespräche führen nach den Regeln des Improvisations-Theaters
In Ihrem Blogbeitrag kündigt Frau Schnack an, diese 11 Punkte in weiteren Beiträgen näher zu beleuchten. Eine Rückkehr zum Blog lohnt sich also sehr!
Die Beiträge der anderen Blogger werden hier in ähnlicher Weise vorgestellt.
Unterstützen Sie diese Aktion durch einen Tweet
Kommunikation ist wertvoll – Ein Buch voller Tipps und Techniken – geschrieben von bloggenden Experten http://bit.ly/fzHQeQ
Selbstverständlich werde ich hier auf dem Blog, aber auch über mein Twitterkonto über diese Blogaktion berichten. Folgen Sie mir auf Twitter und erhalten Sie immer zeitnah neue Informationen.
Die Erläuterung der Regel Nr. 1 finden Sie unter folgendem Link: http://natalieschnack.de/blog/2011/02/26/authentische-gesprache-regel-nr-1-sei-positiv/
Die Regel Nr. 2: Sei absichtslos! http://natalieschnack.de/blog/2011/03/20/authentische-gesprache-regel-nr-2-sei-absichtslos/
Fortsetzung: Die Regel Nr. 3: Sag JA und gib was dazu!
http://natalieschnack.de/blog/2011/06/08/authentische-gesprache-regel-nr-3-sag-ja-und-gib-was-dazu/
Viel Spass beim Lesen!
@razzbury_shark „@Rednermacherin: 2. Beitrag:… http://t.co/5kg6uVEM #Rhetorik“