
Dominic Hand und mich verbindet der fünfte Stock. Der fünfte Stock im Brechtbau in Tübingen. Wir beide studierten dort am Seminar für allgemeine Rhetorik. Über Twitter sind wie jetzt vernetzt und ich freue mich sehr über diesen Austausch. Dieser Beitrag konzentriert sich auf ein Kernthema – viele Menschen erleben einen Blackout. Dominc Hand teilt verschiedene Techniken, wie wir als Redner dagegen angehen können.
Der Blogger – Domic Hand
Dominic Hand ist Unternehmensberater für die Bereiche Rhetorik, Verkauf und Kommunikation sowie Geschäftsführer von AKZENT Consulting.
Seinen akademischen Hintergrund bildet das Studium der Allgemeinen Rhetorik, Psychologie und Linguistik des Deutschen an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Die Universität Tübingen ist die einzige Hochschule deutschlandweit, an der Rhetorik als eigenständiger Studiengang gelehrt wird. Seine Studienschwerpunkte legte Dominic Hand bereits sehr früh auf den Bereich rhetorische Beratung und Kommunikationspsychologie.
Auf seinem Blog analysiert er hin und wieder Reden öffentlicher Personen, so zum Beispiel die Antrittsrede Joachim Gaucks.
Der Blog-Beitrag – Techniken gegen Blackouts
Hier finden Sie den Link zu allen anderen Kapiteln.
Neueste Kommentare