So wird Merkels Neujahrsansprache interpetriert und kommentiert

In den letzten Tagen habe ich mir sehr viel Zeit genommen und Frau Merkels Neujahrsansprache 2012 unter die Lupe genommen. Mein Ergebnis als auch Links zu anderen Bewertungen finden Sie hier in diesem Beitrag.

Neujahrsansprache: Frau Merkel fehlt der Mut zur Menschlichkeit

Lesen Sie meine komplette Analyse hier!

Neujahrsansprache: REdeanalyse Frau Merkel 1012

Hier eine Liste weiterer Kommentare und Analysen

 

  • Ich kanns kaum glauben, aber ich verlinke auf Bild.de

 

Merkels Neujahrsansprache2013 kommt’s noch dicker

 

  • Die Zeit konzentriert sich auf den Inhalt

Merkel stimmt Deutsche auf schwieriges Jahr ein

 

  • Managermagazin schaut natürlich auf die Finanzen

Neujahrsansprache: Merkel will Finanzmärkte bändigen

 

  • Der Freitag für mich ein neues Magazine sucht Übersetzer

Merkels Neujahrsansprache-Übersetzer gesucht

  • Die Frankfurter Allgemeine gehört auch nicht in meine Standardlesezirkel, läßt mich in der Analyse jedoch schmunzeln

Neujahrsansprache Merkel: „Die Krise ist noch nicht überwunden“

  • Das Handelsblatt interpretiert schwere Zeiten

Neujahrsansprache Merkel schwört Deutsche auf schwere Zeiten ein

  • Der Spiegel unterscheidet sich in der Überschrift unmerklich vom Handelsblatt

Neujahrsansprache Merkel schwört Deutsche auf harte Zeiten ein

  • Die ARD bringt zumindest eigene Gedanken und formuliert positiv.

Neujahrsansprache der Kanzlerin: Merkel ruft Deutschland zu Zuversicht auf

  • Wulf Schmiese hat einmal mehr bewiesen – Schreiben ja sehr gern – im Morgenmagazin lieber nicht. Hier kommt seine Interpretation – die sich lieber gleich auf einen historischen Vergleich einlässt, denn inhaltlich den Daumen in die Wunde zu stecken.

Neujahrsansprachen: Liebe Landsleute, es geht abwärts

9. Januar 2013

Hier bloggt die Rednermacherin

Judith Torma Goncalves ist die Rednermacherin. Die Rhetorik ist ihr Herzensthema. Als Schulsprecherin erste Auftrittserfahrungen, als AuPair den Faible für Debatten entdeckt und im Studium der Rhetorik ein Zuhause gefunden.

Seit 2003 arbeitet die Rednermacherin als Dozentin, Trainerin und Beratering

Einfach anrufen

Judith Torma Goncalves, M.A. der Rhetorik

Grünauer Weg 8

14712 Rathenow

+49 3385 51 79 39

top
Template Design © VibeThemes. All rights reserved.

Setup Menus in Admin Panel