Barack Obama – ein vir bonus?

Die Rhetorik kennt den Begriff des “vir bonus”. Dieser Begriff steht für den guten Redner. Gute im Sinne des Worte, dass er ein ehrlicher, moralischer Mann ist. Gebraucht wird dieser  Begriff in Zusammenhang mit dem Orator, dem Redner.

Am 20.01.2009 haben Milliarden Menschen der Inauguration des neuen Präsidenten der USA Zeugnis gestanden. Aus verschiedenen Gründen, so ist zu vermuten, hat er die vorgebene Reihenfolge es Eides vertauscht. Das hat in den USA eine Diskussion ausgelöst, ob er nun tatsä7412014h226pd1w310chlich der Präsident sei oder nicht.

Da er ebenfalls einen neuen ethischen Code, einen neuen Verhaltenskodex ausgeschrieben hat, folgte er seinem eigenen Aufruf.  Barack Obama wurde zum zweiten Mal Präsident. Nur wenige Stunden nach dem eigenen Prozedere schwor Barack Obama erneut und diesmal in der richtigen Reihenfolge Präsident der USA zu sein.

Hier der Text, the slip of words:

“execute the Office of President of the United States faithfully” instead of, as he was meant to, “execute faithfully the Office of President of the United States”.

CNN berichtet jedoch am Morgen des 22.01.2009 darüber.

Bilderquelle: http://portal.1und1.de/images/014/7412014,h=226,pd=1,w=310.jpg



American Dream: GreenCard-Lotterie & USA Services

Hier bloggt die Rednermacherin

Judith Torma Goncalves ist die Rednermacherin. Die Rhetorik ist ihr Herzensthema. Als Schulsprecherin erste Auftrittserfahrungen, als AuPair den Faible für Debatten entdeckt und im Studium der Rhetorik ein Zuhause gefunden.

Seit 2003 arbeitet die Rednermacherin als Dozentin, Trainerin und Beratering

Einfach anrufen

Judith Torma Goncalves, M.A. der Rhetorik

Grünauer Weg 8

14712 Rathenow

+49 3385 51 79 39

top
Template Design © VibeThemes. All rights reserved.

Setup Menus in Admin Panel