Rhetorik in, für und mit Potsdam

Rhetorik lebt und das in jedem von uns. Mal mehr und mal weniger! Neben Toastmastern und anderen Debattierclubs bieten offene und geschlossen Seminare eine tolle Möglichkeit, die eigene Rhetorikfertigkeiten zu verfeinern.

Die Akademie der Bausteine der Rhetorik 2010 bieten dieses Jahr im Norden des Landes die Gelegenheit sich rhetorisch weiterzubilden. Besonders für Potsdamer haben ich eine Kooperation mit der Primus Weiterbildung in Potsdam gegründet. Herr Schulz bietet uns im Haus der Wirtschaft einen angemessenen Raum, um unsere Rhetorikseminare durchzuführen.

Was für Seminare biete ich denn dort in Potsdam an?

Praxisnahe Seminare, die sich gleich umsetzten lassen. Mir ist es wichtig, passende Strategien für meine Teilnehmer vorzustellen. Genau aus diesem Grund haben wir uns entschieden die Seminare vor allem mit kleinen Gruppen durchzuführen. So werden wir bereits mit 4 Teilnehmern das Seminar veranstalten. Wichtig ist dabei, dass Sie, die Teilnehmer bereit sind, an sich selbst zu arbeiten.

Rhetorik lernen wir nicht durchs Zuschauen oder Zuhören. Selber machen ist angesagt. So gibt es zahlreiche Übungen, die es Ihnen ermöglichen sich auszuprobieren und neue Seiten an sich selbst zu entdecken. Natürlich will sich keiner „Vorführen lassen“. Daher erfolgt die Rückmeldung bei uns auch unter ganz besonderen Rahmenbedingungen. Wichtig ist dabei, dass wir das Positve in den Vordergrund stellen und gemeinsam überlegen, an welchen Stellen sich mehr herausholen läßt. Oft sind es bereits Kleinigkeiten, die eine große Wirkung ausmachen.

Eine wichtige Fragen bei Seminarbuchungen ist immer auch der Preis. Für Brandenburger Bürger gibt es die Möglichkeit den Bildungsscheck für dieses Seminar einzusetzen.



brandenburg-buch.de  -   Bücher, Software und mehr

Hier bloggt die Rednermacherin

Judith Torma Goncalves ist die Rednermacherin. Die Rhetorik ist ihr Herzensthema. Als Schulsprecherin erste Auftrittserfahrungen, als AuPair den Faible für Debatten entdeckt und im Studium der Rhetorik ein Zuhause gefunden.

Seit 2003 arbeitet die Rednermacherin als Dozentin, Trainerin und Beratering

Einfach anrufen

Judith Torma Goncalves, M.A. der Rhetorik

Grünauer Weg 8

14712 Rathenow

+49 3385 51 79 39

top
Template Design © VibeThemes. All rights reserved.

Setup Menus in Admin Panel