Bettina Schöbitz gehört zu meinen festen Twitterkontakten. Wenn es passt, nehmen wir auch gern den Telefonhörer in die Hand und telefonieren miteinander.
Ihr Steckenpferd ist der respektvolle Umgang miteinander. Die Rhetorik bietet hier viele Anknüpfungspunkte, denn bei allem was wir als rhetorisch handelnder Mensch unternehmen, spielt das „aptum“ – die Angemessenheit ein wichtige Rolle.
Angemessenheit ergibt sich in vielen Fällen aus dem Respekt uns gegenüber, unserem Gesprächspartner und Publikum als auch unserem Thema.
Aus diesem Grund freue ich mich, dass Bettina Schöbitz ein so persönliches Erlebnis gewählt hat, um die Thematik non-verbale Kommunikation aufzufreifen. Ich freue mich sehr über die 13 Respektimpulse, die das Leben mit Ihrem Onkel uns heute bescherrt haben.
Vielen Dank!
Die Bloggerin Bettina Schöbitz
Als Respektspezialistin steht sie für eine gesunde Arbeitswelt, in der Menschen einander auf Augenhöhe begegnen und Ziele gemeinsam angehen.
In Unternehmen Iher Kunden reduziert sie Konfliktpotentiale, motiviert Mitarbeiter und fördert ein wertschätzendes Betriebsklima. Das zieht engagierte Mitarbeiter und Wunschkunden an. Als Unternehmen sparen Sie Kosten und gewinnen Ansehen.
Als Coach unterstützt sie Menschen auf dem Weg zu ihrem persönlichen Erfolg mittels Nutzung individueller Ressourcen.
Nonverbale Kommunikation – 13 Tipps
Die ausführliche Form dieses Beitrag finden Sie hier. Alle 13 Respektimpulse im Wort.
Die Beiträge der anderen Blogger werden hier in ähnlicher Weise vorgestellt.
Unterstützen Sie diese Aktion durch einen Tweet
Kommunikation ist wertvoll – Ein Buch voller Tipps und Techniken – geschrieben von bloggenden Experten http://bit.ly/1EKmlao
Selbstverständlich werde ich hier auf dem Blog, aber auch über mein Twitterkonto über diese Blogaktion berichten. Folgen Sie mir auf Twitter und erhalten Sie immer zeitnah neue Informationen.
Erhalten Sie jeden neuen Beitrag freihaus
Comments are closed.