• Home
  • |
  • Humorkochbuch für Trainer – das will ich haben!

Oktober 1, 2012

Humorkochbuch für Trainer – das will ich haben!

Auf der Messe Zukunf Personal in Köln stellte Sandra Dirks eines Ihrer Seminarangebote vor und startete eine spannende Fotosession.

Humorkochbuch für Trainer

So sehr viel hat Frau Dirks noch nicht verraten. In diesem Kochbuch für Trainer geht es jedoch darum Humor in Seminare, Präsentationen und überhaupt im Leben einzusetzen.

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass Sie nicht sagt – Witze und Anekdoten für Trainer….

Humor, da bin ich mir sicher, ist nicht immer ein Witz oder eine Anekdote. Humor hat für mich viel mit der Situation, den anwesenden Menschen zu tun und liegt natürlich immer auch im Thema.

 

Delectare – lateinisch für unterhalten

Delectare, so lautet der Auftrag für gute Redner. Neben dem „movere“ & „docere“, also dem emotionalen Berühren und inhaltlichem informieren, belehren setzt die Rhetorik in ihrer Trias natürlich auf „delectare“, das Erfreuen, Unterhalten.

Bis zu einem bestimmten Grad bin ich mir sicher, lässt sich Humor erlernen bzw. für mich selbst verinnerlichen. Daher bin ich sehr gespannt auf dieses neue Buch und will es unbedingt haben.

Dann kann ich sicherlich mein Wissen zu Ciceros Ansatz zum „Humor“ stärker in die Praxis umsetzen.

Bitte für mich abstimmen!

Natürlich gehörte ein Besuch bei Sandra Dirks auf dem Messestand für mich dazu. Wir haben uns nicht nur gut unterhalten. Frau Dirks hat es erneut geschaft mich neugierig zu machen. Zu Beginn des Jahres lernten wir uns in einem gemeinsamen Seminar zur Visualisierung kennen und nun dieser neue Ansatz für Trainer. Wirklich eine Fundgrube an neuen Ideen.

Das Humorkochbuch für Trainer – so schätze ich einmal wird viele Tipps, Techniken und vielleicht auch Beispiele liefern wie Humor in Seminaren, Workshops und vielleicht auch in Präsentationen eingebaut wird. Daher bin ich neugierig und will dieses Trainerkochbuch unbedingt gewinnen.

 

Bitte für mich abstimmen! Ich will dieses Humorkochbuch unbedingt!

Dafür benötige ich die Stimmen meiner Leser. Hier bitte für mich abstimmen. Mit Sicherheit werden ich dann auch darüber berichten.

 

p.s.: Auf meinem Schild steht L.M.A.A. – wer weis was es bedeutet bzw. eine Vermutung hat, bitte in den Kommentaren eine Nachricht hinterlassen. Meine Seminarteilnehmer sind jetzt hier klar im Vorteil, denn sie wissen es!  Auflösung folgt am 30.10.2012 – sobald diese Aktion beendet ist.

Related Posts

Es weihnachtet sehr! – Die zweite!

Es weihnachtet sehr! – Die zweite!

Dreieck der Rhetorik – das Geheimnis guter Rhetorik

Dreieck der Rhetorik – das Geheimnis guter Rhetorik

Die coole Führungskraft pfeift auf Powerpoint

Die coole Führungskraft pfeift auf Powerpoint

Fahrlehrer Brief: Rhetorik in der Fahrschule – inklusive 100 Rhetoriktipps

Fahrlehrer Brief: Rhetorik in der Fahrschule – inklusive 100 Rhetoriktipps

Rednermacherin - Judith Torma


Judith Torma blogt seit 2007 hier auf dem Rhetorikblog. Als Tübinger Rhetorikerin unterrichtet sie seit 2003 Jahren Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen. Hier auf dem Blog verschenkt Sie Rhetoriktipps und freut sich über den Dialog mit Ihren Lesern & Hörern.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}