• Home
  • |
  • Gebt Ihr eine Stimme – Redeanalyse zu @einAugenschmaus bei ZDF LogIn

Dezember 1, 2012

Gebt Ihr eine Stimme – Redeanalyse zu @einAugenschmaus bei ZDF LogIn

Gestern schriebt ich eine Analyse zum Auftrtt von Julia Probst alia @einAugenschmaus.

Diese Redeanalyse stelle ich auch meinen Bloglesern zur Verfügung.

@einAugenschmaus arbeitet für einen Lippenableseservice und hatte 22.000 Follower bei Twitter. Sie ist auch Piratin und gehörlos.

Gestern abend war ich sehr lange online und plötzlich hieß es das @einAugenschmaus bzw. Julia Probst ihr Konto geschlossen hätte. Das hat mich sehr überrascht, denn als ich hörte, dass sie ins Fernsehen geht, dachte ich viel Glück und tat es damit ab.

Das es einen riesigen Shitstrom geben würde, damit hätte ich nicht gerechnet. Also stellte ich mir die gleiche Frage wie Cem Borak – wo gibt es das Bild & Tonmaterial – sonst erlaube ich mir kein Urteil. Fündig wurde ich in der ZDF Mediathek unter dem Suchbegriff Login, vermute jedoch, dass dieses Material in 7 Tagen nicht mehr online sein wird – schade!

Wer ist Julia Probst?

Für mich ist sie eine Twitterbekanntschaft, die mich mit dem Lippenleseservice eingefangen hat. Dass sie dann auch noch Deutsch spricht und schreibt, sowie English und die Gebärdensprache spricht – wow , ich war sehr beeindruckt. Wie viele Deutsche beherrschen weder die eigene Muttersprache, geschweige denn eine Fremdsprache.

Redeanalyse zur Stimme und zum rhetorischen Setting bei LogIn finden Sie hier!

Weiterlesen

Related Posts

Wasser predigen und Wein trinken…

Wasser predigen und Wein trinken…

der blinde Fleck mit Erklärvideo

der blinde Fleck mit Erklärvideo

Dreieck der Rhetorik – das Geheimnis guter Rhetorik

Dreieck der Rhetorik – das Geheimnis guter Rhetorik

10 Missgeschicke in Präsentationen – Webinaraufzeichnung

10 Missgeschicke in Präsentationen – Webinaraufzeichnung

Rednermacherin - Judith Torma


Judith Torma blogt seit 2007 hier auf dem Rhetorikblog. Als Tübinger Rhetorikerin unterrichtet sie seit 2003 Jahren Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen. Hier auf dem Blog verschenkt Sie Rhetoriktipps und freut sich über den Dialog mit Ihren Lesern & Hörern.

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}