Es geht los!
Das Notizbuch, welches auf Reisen geht und in dem bloggende Experten Ihr Wissen mit interessierten Lesern teilen ist angekommen.
In den nächsten Tagen entsteht daraus ein Logo und wird dann unsere Blog-Aktion als Logo begleiten.
15 Experten machen bereits mit
Am Freitag habe ich das erste Mal davon berichtet, dass es das Buch von bloggenden Experten geben wird. Bereits Experten haben zugesagt an dieser Blog-Parade teilzunehmen und darüber freue ich mich.
Welche Themen sind denkbar?
Einige Blogger haben bei mir via E-Mail angefragt, ob Sie mit machen könne, aber sie wüsten nicht, ob Ihre Thematik passt.
Grundsätzlich sind alle Blogger angesprochen, die sich mit dem Thema Kommunikation hauptberuflich beschäftigen.
Zielgruppe für das Buch „Kommunikation ist wertvoll“ sind Menschen, die in ihrer täglichen Arbeit mit anderen Menschen kommunizieren müssen. Dazu gehören die klassischen Gebiete der Rhetorik – frei Sprechen, Präsentation, Gesprächsführung und Verhandlungsführung. Wissenswert. Das Besondere findet sich dann jedoch in begleitenden Themen der klassischen Rhetorik. Genau aus diesem Grund sind sehr viele Themen denkbar und willkommen.
Marketing, PR, Webdesign, Kleidungsstile, Schreibstile, Stimmbildung, Audio- und Videothemen, Kommunikation am Telefon, in der E-Mail, in Chatträumen, „Pear-Groups“ und ihre Kommunikationsstile, Webesprache, Körpersprache, Schauspiel, Journalismus, Selbstwertgefühl und viele viele weitere Themen.
Wichtig ist, dass die Beiträge einen wirklichen Mehrwert für unsere Leser aufweisen. Dies können Checklisten sein, Praxisbeispiele, Graphiken, Top 10 Listen oder Essays sein.
Umsetzung im Buch und auf der Webseite
Mit den heutigen technischen Möglichkeiten lassen sich häufig Blog-Beiträge sehr vielseitig gestalten. Ein Buch bietet andere Möglichkeiten, gibt Grenzen vor und verlangt ein Um- bzw. Andersdenken. Da dies eine Blog-Aktion ist, beführworte ich interaktive Beiträge. Die Vorgehensweise kann sich splitten – einmal der Buchbeitrag und dann der Internetbeitrag auf dem eigenen Blog.
Was mache ich, wenn ich keinen Blog betreibe?
Einige interessierte Fachleute haben angefragt, ob sie sich beteiligen könnten, auch wenn sie keinen Blog betreiben.
Meine klare Antwort: JA.
Statt einen eigenen Blogbeitrag zu verfassen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass vom Notzibuch „Kommunikation ist wertvoll“ in Newslettern, Aktuellen Melden auf der Webseite oder in Pressemitteilungen berichtet wird. Einen Mehrwert für unsere Leser schaffen wir, in dem wir den Weg zu den anderen Parade-Beiträgen erleichtern. Wichtig ist die einfache Bedienbarkeit und dass sich mit der Vernetzung im Internet leichter ermöglichen denn viele sich vorstellen.
Haben Sie Blut geleckt? Dann beteiligen Sie sich und schreiben Sie mit. Kommunikation ist wertvoll