CSS Version3

«

»

Beitrag drucken

Deutschland – korrupt?

Phoenix stellt sich diese Frage: Ist Deutschland korrupt? korruption-03-07-07.jpg

So interessant dieser Beitrag auch ist, so stellt sich mir eine ganz andere Frage. Die Körpersprache, die Mimik und die Gestik!

 

Gerade da wir 3 Männer hier “im Bilde” haben, ist es besonders interessant wie sie sich geben!

Verbiesterte Gesichter, gesenkter Blick, runter gezogene Mundwinkel, verschränkte Hände – ja gerade zu verkrampfte Fingerstellungen! Im Widersprach dazu die offensichtlich einstudierte Haltung des Oberkörpers. Vorgebeugt, interessiert und doch der Blick immer wieder auf den Boden gesenkt.

 

Unter der Prämisse, dass Körpersprache nach Prof. Mehrabien 55% unserer Glaubwürdigkeit ausmachen, so stellt sich mir die Frage: “Kann ich diesen Rednern trauen?”

 

Transparency International – welches auch als im Video als Kontrollorgan erwähnt wird, ist einer meiner Kunden. Mehr gern auf Nachfrage.

 

Nun ich freue mich auf den Austausch und die gemeinsame Beantwortung dieser Frage.

Ihre Judith Torma

http://www.rhetorikseminar.org

 


Über den Autor

Judith

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://rhetorikblog.com/ist-deutschland-korruppt/20/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


5 × vier =

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Premium Rhetorik Newsletter abonnieren