Deutschland – korrupt?

Phoenix stellt sich diese Frage: Ist Deutschland korrupt? korruption-03-07-07.jpg

So interessant dieser Beitrag auch ist, so stellt sich mir eine ganz andere Frage. Die Körpersprache, die Mimik und die Gestik!

 

Gerade da wir 3 Männer hier „im Bilde“ haben, ist es besonders interessant wie sie sich geben!

Verbiesterte Gesichter, gesenkter Blick, runter gezogene Mundwinkel, verschränkte Hände – ja gerade zu verkrampfte Fingerstellungen! Im Widersprach dazu die offensichtlich einstudierte Haltung des Oberkörpers. Vorgebeugt, interessiert und doch der Blick immer wieder auf den Boden gesenkt.

 

Unter der Prämisse, dass Körpersprache nach Prof. Mehrabien 55% unserer Glaubwürdigkeit ausmachen, so stellt sich mir die Frage: „Kann ich diesen Rednern trauen?“

 

Transparency International – welches auch als im Video als Kontrollorgan erwähnt wird, ist einer meiner Kunden. Mehr gern auf Nachfrage.

 

Nun ich freue mich auf den Austausch und die gemeinsame Beantwortung dieser Frage.

Ihre Judith Torma

Rhetorikseminare 2016

 

6. Juli 2007

0 responses on "Deutschland - korrupt?"

Leave a Message

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, bitte weitere Tipps von der Rednermacherin

Hier bloggt die Rednermacherin

Judith Torma Goncalves ist die Rednermacherin. Die Rhetorik ist ihr Herzensthema. Als Schulsprecherin erste Auftrittserfahrungen, als AuPair den Faible für Debatten entdeckt und im Studium der Rhetorik ein Zuhause gefunden.

Seit 2003 arbeitet die Rednermacherin als Dozentin, Trainerin und Beratering

Einfach anrufen

Judith Torma Goncalves, M.A. der Rhetorik

Grünauer Weg 8

14712 Rathenow

+49 3385 51 79 39

Jetzt alle 100 Rhetoriktipps sichern

Ja, ich will die 100plus Rhetoriktipps haben 

top
Template Design © VibeThemes. All rights reserved.

Setup Menus in Admin Panel